Das Unternehmensleitbild: Selbstverpflichtung zum Wohle unserer Kunden

Das gesamte Team von Hildebrand Elektrotechnik steht dazu

Das Leitbild umfasst auch die aktive Verantwortung für die Mitarbeiter und ihre Aus- und Weiterbildung. Das geht über die fachliche Kompetenz weit hinaus und betrifft auch die heute so wichtigen „Soft Skills“, was natürlich wiederum den Kunden zugute kommt. Nur ein Beispiel: wenn wir in der Wohnung oder den Geschäftsräumen eines Kunden arbeiten, dann ist es für uns selbstverständlich, sie nachgetaner Arbeit sauber und in einwandfreiem Zustand zu hinterlassen. Ebenfalls Teil des Unternehmensleitbilds ist die Selbstverpflichtung zu regelmäßiger Information auf Fachmessen, durch Fachzeitschriften, bei relevanten Normen und Vorschriften sowie die klare Regelung aller Tätigkeits- und Verantwortungsbereiche im Unternehmen.

Das ausführliche Unternehmensleitbild wurde von allen Mitarbeitern unterschrieben und wird an prominenter Stelle im Unternehmen ausgehängt. Damit ist sichergestellt, dass es verinnerlicht wird und in alle Bereiche der täglichen Arbeit einfließt.